FF-Haus größer als im Plan

FF-Haus größer als im Plan

St. Wolfgang. Zwar ist der Aktenrückstau bei den während der Amtszeit seines Vorgängers Hannes
Peinsteiner (VP) unbearbeiteten Baufertigstellungsanzeigen vom Nachfolger Bürgermeister Franz Eisl (VP)
und dem Bauamt fast abgearbeitet, aber dennoch wäre die Wolfgangseegemeinde nahezu wieder in eine Bauaffäre geschlittert.
Der Umbau des Feuerwehrhauses im Ortsteil Wirling, den die Gemeinde, das Land und die FF um rund 370.000 Euro finanzieren, ist insofern aus dem Ruder geraten, dass es größere Planabweichungen gibt.

Der Grundriss wurde um rund 90 Quadratmeter um den von Bürgermeister Franz Eisl baubehördlich genehmigten Plan überschritten. Im schlimmsten Fall müsste der Bürgermeister einen Abrissbescheid erlassen. Wird nicht geschehen, denn Grundstück und Gebäude sind im Eigentum der Gemeinde.
Das Pikante an der Sache: Andreas Limbacher, Feuerwehrkommandant von Wirling ist zugleich auch der SP-Chef in St. Wolfgang.

Es zeichnet sich jetzt aber doch eine konsensuale Lösung für die ungute Geschichte ab. Limbacher hat beim Bürgermeister Änderungspläne eingereicht, die - so ist zu vernehmen - „bewilligungsfähig“ sein dürften.
Ein Happy End ist nahe.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 35/36/37-2018: Mit „Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter“ gab es diesen Sommer in Mondsee das erste mal ein Freilicht-Straßentheater. Meine Meinung dazu:
1983803531 [{"id":"160","title":"ich habe gesehen und es war hervorragend. Hoffentlich findet das Stra\u00dfentheater im n\u00e4chsten Sommer wieder statt.","votes":"123","type":"x","order":"1","pct":39.17,"resources":[]},{"id":"161","title":"ich habe es gesehen. Meines Erachtens bedarf es keiner neuen Auff\u00fchrungen.","votes":"15","type":"x","order":"2","pct":4.78,"resources":[]},{"id":"162","title":"ich habe es nicht gesehen aber ein Stra\u00dfentheater bereichert den Veranstaltungskalender der Region.","votes":"151","type":"x","order":"3","pct":48.09,"resources":[]},{"id":"163","title":"ich habe es nicht gesehen und ich denke, dass es in Mondsee schon genug Abendveranstaltungen gibt. ","votes":"25","type":"x","order":"4","pct":7.96,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert