Erfolgreiche Halbzeitbilanz von „Frauen bewegen“

Erfolgreiche Halbzeitbilanz von „Frauen bewegen“

In die historischen Räume des Schlosses Mondsees lud Vizebürgermeister Josef Wendtner – selbst Mentor - zum Halbzeittreffen des Mentoringprogrammes. Dort wurde Bilanz über das äußerst erfolgreiche LEADER Projekt „Frauen bewegen“ in der Region FUMO gezogen. Zahlreiche Teilnehmerinnen aus der Region Fuschlsee und Mondseeland haben bereits die Chance genutzt, sich einen Mentor oder Mentorin zur Seite gestellt, um sich persönlich weiterzuentwickeln.

Der zweite Durchgang des erfolggekrönten Projektes für Frauen startete im Herbst 2017. Ziel war es wieder, Frauen aus der gesamten FUMO-Region für ihre weitere persönliche Entwicklung – sei es auf ehrenamtlicher, politischer, wirtschaftlicher oder sozialer Grundlage – stärken und begeistern zu können. Bei einer Begleitung über einen längeren Zeitraum, wie dies bei einem Mentoring der Fall ist, findet eine nachhaltige Entwicklung und Stärkung der Frauen statt. Die Bewerbung für den dritten und abschließenden Durchgang ist von Juli bis September 2018 möglich.

Mehr Informationen erfahren Sie auf der Region-FUMO-Homepage.

Veröffentlicht am 16.02.2018