Clubbing in da Sog & Frühschoppen

Clubbing in da Sog & Frühschoppen

Am 21. April findet an einem speziellen Ort etwas besonderes statt. Mit dem "CLUBBING IN DA SOG" am Samstag, sowie dem Frühschoppen am Sonntag setzt die Pfarre Mondsee neue Zeichen. Welche? Wir haben den Mondseer Florian Maletzky, Hauptverantwortlicher der Veranstaltung, dazu einige Fragen gestellt.

ML24: Der Titel der Veranstaltung „Clubbing in da Sog“ sagt eigentlich so ziemlich alles aus. Es steckt aber noch mehr hinter diesem Event, oder?

Florian Maletzky: Ja das kann man so sagen. Die Idee ist es, das Clubbing als Anlass zu sehen, um viele Ideen zu verbinden: Zum einen haben wir sicher einen einzigartigen Rockgottesdienst zu Beginn der Veranstaltung, mit dem wir unser Ziel als Pfarre, mehr auf Jugendliche zuzugehen, verfolgen, aber andererseits wollen wir eine Veranstaltung anbieten, die nicht auf eine Altersschicht begrenzt ist. Wir wollen etwas neues schaffen, das so noch nicht da war.

ML24: Was ist die Motivation, diese Veranstaltung durchzuführen. Vor allem in dieser Größenordnung?

Florian Maletzky: Unsere Motivation besteht zum einen darin, dass wir das Ganze in einer eher „untypischen“ und vor allem neuen Location abhalten. Weiters ist es für alle fleißigen Helfer und mich persönlich motivierend, dass wir Jugendlichen zeigen können, dass wir so ein Event auf die Beine stellen können. Die Idee zur Veranstaltung, das Motto und alles andere kommt von uns, uns wurden im Vorfeld keine Grenzen gesetzt, wir dürfen zeigen was wir können.

ML24: Ist das generell eine neue Linie, die von der Pfarre Mondsee verfolgt wird?

Florian Maletzky: Ich finde schon, dass vor allem seit der vergangen Pfarrgemeinderatswahl der Fokus verstärkt auf der Jugend liegt und das ein neues „Denken“ Einzug gehalten hat. Es ist sicher nicht alles komplett anders, man kann nicht von heute auf morgen alles verändern und das wollen wir auch gar nicht. Aber wir sehen das Wochenende als Start dafür, ein zusätzliches Angebot für junge Leute zu schaffen. Auch wenn solche Veranstaltungen sicher nicht der Regelfall werden.

ML24: Wie sieht es mit einer Fortsetzung oder ähnlichen Veranstaltungen in Zukunft aus?

Florian Maletzky: Natürlich sind wir alle motiviert eine solche Veranstaltung nächstes Jahr zu wiederholen, aber so ein Clubbing ist auch mit viel organisatorischem Aufwand verbunden. Die Fortsetzung der Veranstaltung hängt aber natürlich auch davon ab, wie unser erstes Clubbing vom Publikum angenommen wird.

ML24: Was gibt es beim Clubbing dieses Jahr zu berücksichtigen?

Florian Maletzky: 

Zu Beginn findet um 19:30h ein Rockgottesdienst mit den Tschempernkids und Pfarrer Ernst Wageneder statt, danach geht es mit dem Clubbing weiter. Für alle die den Rockgottesdienst mitfeiern gibt es als kleines Extra freien Eintritt bis 20:30.

Für alle anderen sind die Eintrittskarten ab 07.April 2018 auf Öticket und bei unseren Kartenverkäufern erhältlich. Für spontane Gäste gibt es auch noch die Möglichkeit an der Abendkasse Tickets zu kaufen. (VVK 7€/ AK 12€)

Für alle die mit dem Auto zur Veranstaltung kommen, stehen direkt bei der Location genügend Parkplätze zur Verfügung.

Außerdem gibt es nach dem Clubbing eine Aftershowparty in der Mondseealm, dorthin wird ein Shuttledienst vom Clubbing angeboten.

ML24: Auf was freuen Sie sich mehr. Das Clubbing oder den Frühschoppen?

Florian Maletzky: Natürlich freue ich mich sehr auf den Samstag, weil ich persönlich sehr viel Zeit und Energie investiert habe und der Rockgottesdienst und der Auftritt von Felice mit Sicherheit für eine coole Stimmung sorgen werden. Dennoch blicke ich auch mit Vorfreude auf den Frühshoppen am Sonntag, weil dann das Clubbing hoffentlich reibungslos über die Bühne gegangen ist und der Großteil meiner Arbeit hinter mir liegt.

ML24: Gutes Gelingen!

Florian Meltzky: Vielen Dank!

INFOS zu CLUBBING IN DA SOG: www.clubbingindasog.at

 

 

Clubbing in da Sog Mondsee

 

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 15/16/17-2018: Ein Naturpark im Mondseeland im Sinne der Bäuerinnen und Bauern. (siehe dazu Beitrag/OÖs vierter Naturpark in Planung). Sinnvoll oder nicht sinnvoll?
1110780715 [{"id":"142","title":"sinnvoll","votes":"148","type":"x","order":"1","pct":45.68,"resources":[]},{"id":"143","title":"nicht sinnvoll","votes":"176","type":"x","order":"2","pct":54.32,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert