Buntes Programm beim Bauernmarkt in Mondsee

Der 15. September steht wieder ganz im Zeichen des Mondseer Bauernmarktes. Obfrau Michaela Langer-Weninger und Gründungsobmann Ökonomierat Alois Gaderer haben alles aufgeboten, um den Besuchern einen gemütlichen und informativen Tag zu bieten.

Als ein besonderer Höhepunkt gilt heuer die Bezirksbauernmesse mit Festzug von der Seeallee zu Basilika Mondsee. „Die Ortsbauernschaften des Bezirkes werden sich je mit einem Korb voll bäuerlicher Schmankerl aus ihren Heimatgemeinden präsentieren und damit geschlossen in die Basilika zum Festgottesdienst einziehen. Die Bevölkerung soll so die bunte Vielfalt und den reichhaltig gedeckten Tisch regionaler Lebensmittel hautnah erleben“, so Landwirtschaftskammerrätin Elfriede Schachinger und Bezirksbauernkammerobmann Alfred Lang.

Zudem bietet der Rinderzuchtverband Vöcklabruck auf der Seewiese wieder eine Schau unter dem Titel „Die richtige Kuh fürs Mondseeland“. Bauernmarkt-Obfrau Langer-Weninger: „Eine Begegnung zwischen Tier und Mensch in dieser Form ist uns ein großes Anliegen. So können die Konsumenten ein direkten Einblick in die Arbeit von uns Bäuerinnen und Bauern erhalten.“

Die offizielle Eröffnung erfolgt heuer durch Agrarlandesrat Max Hiegelsberger. Danach steht dem bunten Mix aus Information, Kulinarik, bäuerlichem Handwerk, musikalischer Unterhaltung und Kinder- bzw. Familienunterhaltung nichts mehr im Weg.

Der Bauernmarkt rechnet auch heuer wieder mit vielen Besuchern. „Die kulinarischen Schmankerl unserer Bauern und Bäuerinnen mit Krapfen, Pofesen und regionalen Besonderheiten sowie das Kinderprogramm sollen viele Familien zu uns auf den Mondseer Marktplatz locken“, zeigen sich Langer-Weninger und Gaderer optimistisch.

Foto v.l.n.r.: BBK-Obmann Alfred Lang, LKR Elfriede Schachinger, Bauernmarkt-Obfrau Michaela Langer-Weninger, Obfrau-Stellvertreter ÖR Alois Gaderer

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 33/34/35-2019: Nun ist es fix - die Parkautomaten stehen. Wisst ihr wo, wie und zu welchem Preis geparkt werden darf?
1869488646 [{"id":"196","title":"nein, aber so kompliziert wird es schon nicht sein","votes":"57","type":"x","order":"1","pct":54.81,"resources":[]},{"id":"197","title":"sicher, ich bin voll im Bilde","votes":"16","type":"x","order":"2","pct":15.38,"resources":[]},{"id":"198","title":"kenne mich nicht aus - habe deswegen auch schon einen Strafzettel erhalten","votes":"31","type":"x","order":"3","pct":29.81,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert

In den letzten 30 Tagen wurde über nichts diskutiert.