Aktuelle Coronazahlen (23.11.20)

Aktuelle Coronazahlen (23.11.20)

Wie viele Corona Fälle gibt es aktuell im Mondseeland? ML24 gibt wöchentlich einen aktuellen Überblick.

Laut der Gemeindehomepages von Tiefgraben, St. Lorenz, Oberwang, Mondsee, Innerschwand, Oberhofen und Zell am Moos sind mit Stand 23.11.20 insgesamt 126 Personen in den 7 Gemeinden an dem Coronavirus erkrankt. (Von Unterach sind uns keine aktuellen Zahlen bekannt).

Diese Zahl verteilt sich wie folgt auf die einzelnen Mondseeland-Gemeinden:
Mondsee mit 24 erkrankten Personen, Tiefgraben 32, St. Lorenz 17, Innerschwand 11, Zell am Moos 4, Oberhofen 12, Oberwang 26.

Oberhofen’s Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser covid23.11 scaledzeigte sich in einem Schreiben an ihre Gemeinde äußerst zuversichtlich: „Die Reduktion auf 25 Fälle am 20. November war keine Eintagsfliege: Mit aktuell 12 positiv getesteten Personen wurde eindeutig eine Trendwende geschafft [...]“

Weiters bedankt sie sich (wie auch Bürgermeister Josef Wendtner in seiner Info-Meldung an die GemeindebürgerInnen) für die Disziplin der GemeindebewohnerInnen bei der Einhaltung der Maßnahmen während des derzeitigen Lockdowns.

Quellen:
https://www.facebook.com/gemeindemondsee
http://www.tiefgraben.at/
https://www.zell-moos.at/Aktuelle_Corona-Faelle_in_Zell_am_Moos
https://www.oberhofen-irrsee.at/coronafaelle/
http://www.innerschwand.at/
http://www.stlorenz.at/
http://www.oberwang.at/Buergermeisterinformation

Veröffentlicht am 24.11.2020