St. Lorenz: Sitzungsmarathon

St. Lorenz: Sitzungsmarathon

22 Tagesordnungspunkte wies die vierte Sitzung des Gemeinderates im Kalenderjahr auf, darunter einige, die kontroversiell und zeitintensiv - von den 4 Fraktionen diskutiert wurden. Nach mehr als vierstündiger Beratung und Diskussion wurden zwei Tagesordnungspunkte auf eine "Sondersitzung" am 16.November vertagt.

Gewürzt war die Sitzung durch eine Unterbrechung und geheime Abstimmungen (Einsatz einen Wahlurne!).

Ein Antrag der "Grünen'' (4 Mandate) und der Fraktion "Frischer Wind" (1 Mandat) über Einleitung einer ergebnisoffenen Diskussion über Vor-und Nachteile einer möglichen Fusionierung bzw. Vierer-Verwaltungsgemeinschaft der Mondseelandgemeinden wurde mit 13 Gegenstimmen abgelehnt.

"Arschknapp" - so würde es wahrscheinlich unser HBP kommentieren - verlief ein Antrag von GR Harald Kohlberger (FP) betreffend Verordnung eines Neuplanungsgebiets im Bereich Höribachhof: 12 Nein, 10 Ja, 1 Enthaltung.

Aufsichtsbeschwerden der Opposition an das Land, zur Person Bürgermeister Johannes Gaderer, waren nicht von Erfolg begleitet

RH

Veröffentlicht am 04.10.2017