„Wirtschaftshof“ ab 1.1.2021

Schon mit Jahresbeginn 2021 soll der gemeinsame Bauhof der vier Mondseeland –Gemeinden (Markt Mondsee, Tiefgraben, St. Lorenz und Innerschwand) seine Arbeit aufnehmen.

Die Gründung des Verbandes erfolgte bereits, die Satzungen sind von der O.Ö. Landesregierung genehmigt, die Verbandversammlung wird demnächst vom Land einberufen und kann in den nächsten Wochen gewählt werden. Insgesamt 13 Mitglieder wird diese zählen. Obmann, 4 Vorstandsmitglieder (die Bürgermeister), die 4 Obleute der Prüfungsausschüsse und weitere Mitglieder.

Die Mitglieder des Marktes stehen schon fest: Bgm. Josef Wendtner (VP), der Obmann des Straßenausschusses Robert Graspointner (VP), 2. Vizebürgermeister Wolfgang Romauer (FPÖ) und der Obmann des Prüfungsausschusses Christian Oberschmid (SP).

Für den „Wirtschaftshof“, so wird der frühere Bauhof jetzt heißen (er steht in der Gemeinde Tiefgraben), wird rasch die Position des Leiters öffentlich ausgeschrieben werden.
Vor vier Jahren erhielt der Bauhof Mondsee ein beachtliches „Upgrading“ und daher können jetzt alle Ressourcen (Personen, Geräte, Fahrzeuge) gemeinsam genutzt werden.

RH

Veröffentlicht am 22.06.2020