Hundewiese für Mondseegemeinden

Hundewiese für Mondseegemeinden

Die 4 Mondseegemeinden sind übereingekommen in der Gemeinde Tiefgraben gemeinsam eine Hundewiese zu errichten. Die Hundewiese soll auf einem Grundstück der Familie August und Maria Antonia Wieneroither im Gesamtausmaß von ca. 1,5 Hektar errichtet werden. Für die Errichtung ist die Gemeinde Tiefgraben federführend, die Aufteilung der Kosten ist noch zwischen den Gemeinden zu klären.

Für die Gemeinden Tiefgraben und Mondsee wird eine Kostenteilung nach dem Einwohnerschlüssel angedacht, für die kleineren Gemeinden St. Lorenz und Innerschwand ist die jeweilige Beteiligung noch zu klären.

Der Grundsatzbechluss zur Errichtung einer Hundewiese gemeinsam mit den Landgemeinden wurde vom Gemeinderat des Marktes Mondsee in der jüngsten Sitzung schon getroffen.

RH

Veröffentlicht am 27.02.2019