Werte BMKandidaten, jetzt weiß man wie ein BM sein soll

Werte BMKandidaten, jetzt weiß man wie ein BM sein soll

Per Flugblatt werden dem Wähler die NO NA NET Eigenschaften erklärt. Aber als Wähler möchte ich wissen, welche Entscheidungen sie in der Zukunft gemeinsam mit dem Gemeinderat treffen wollen, um ihnen meine Stimme zu geben. Wie stehen sie zu den dringlichen Vorhaben im Zusammenhang mit dem ÖEK?

Halten sie Wort für die versprochenen Bebauungspläne bei neuen Bauvorhaben wie den geplanten Bauträgerprojekten ?

Welche Lösungen haben sie für die Verbesserung des öffentlichen Verkehrs?

Wie stehen sie zur Gemeindefusion oder einer anderen Variante in diesem Falle einer Zeitvorgabe.

Ist für sie ein gemeinsames Informationsmanagement mit den Bürgern eine Notwendigkeit um Ärgernisse über Entscheidungen der ersten Bauinstanz zu unterbinden?

Sind Bürgerversammlungen für sie ein wichtiges Instrument, versprochen wurden dieses den Bürgern seit Jahren.

Welche Visionen und Verbesserungen für die Gemeinde Sankt Lorenz und ihrer Nachbargemeinden haben sie?

Wie stehen sie zu Umweltschutz im Zusammenhang mit der Landwirtschaft?

So wie weiters zur Finanzlage der Gemeinde? der Zustand unserer Verkehrswege und der damit verbundenen Verkehrssicherheit.

Mit leeren Worthülsen kommen wir nicht weiter

An den Freiheitlichen Kandidaten: „Alle ihre fett gedruckten Überschriften in ihrem Flugblatt sind solche. Das ist alles selbstverständlich. Im Umkehrschluss, wer würde sie wählen, wenn sie nicht eben diese Voraussetzungen haben würden. Frage auch-will die FPÖ mit der ÖVP in Koalition gehen, um die alten Machtverhältnisse wieder herzustellen? Siehe Kurz und Strache.“

An den ÖVP Kandidaten: „Es ist gut, dass sie sich mit den Bürgern in öffentlichen Lokalen treffen wollen um „mitn redn kuman d Leit zam“ sich auszutauschen, aber ist das genug? - Wohl nur zu Wahlkampfzeiten, ansonsten ist das wieder nur eine Sprechstunde mehr und keine Öffentlichkeit.

Wird die ÖVP wieder über alle anderen Anregungen und Meinungen „drüberfahren“ mit Fraktionsdisziplin?“

An den Grünen Kandidaten: „Wie sehen ihre Lösungen für die dringlichen Aufgaben und mittelfristig und langfristige Lösungen für eine Verbesserung der Lebensqualität in unserer Gemeinde aus. Wie werden sie als Minderheit mit der Einstimmenmehrheit der ÖVP verfahren und wie wollen sie die Opposition im Gemeinderat für ihre Meinung und Ideen gewinnen?“

Man würde sich eine gemeinsame Diskussionsrunde mit allen drei Kandidaten wünschen, ein HEARING für die Entscheidung.

Antworten auf meine Fragen erwarte ich nicht per Flugblatt ich finde die Plattform ML24 als ausreichend, sie wird gelesen, die Papierform wandert in den Container .

Eventuell trifft man sich bei einer Podiumsdiskussion und dann stellen die Bürger ihre Fragen.

Alexandra Nilsson

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 35/36/37-2018: Mit „Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter“ gab es diesen Sommer in Mondsee das erste mal ein Freilicht-Straßentheater. Meine Meinung dazu:
482639008 [{"id":"160","title":"ich habe gesehen und es war hervorragend. Hoffentlich findet das Stra\u00dfentheater im n\u00e4chsten Sommer wieder statt.","votes":"123","type":"x","order":"1","pct":39.17,"resources":[]},{"id":"161","title":"ich habe es gesehen. Meines Erachtens bedarf es keiner neuen Auff\u00fchrungen.","votes":"15","type":"x","order":"2","pct":4.78,"resources":[]},{"id":"162","title":"ich habe es nicht gesehen aber ein Stra\u00dfentheater bereichert den Veranstaltungskalender der Region.","votes":"151","type":"x","order":"3","pct":48.09,"resources":[]},{"id":"163","title":"ich habe es nicht gesehen und ich denke, dass es in Mondsee schon genug Abendveranstaltungen gibt. ","votes":"25","type":"x","order":"4","pct":7.96,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert