Klarname oder Pseudonym

Klarname oder Pseudonym

...beim kommentieren?

Das ist - und war die Gretchenfrage. Nicht nur bei ML24 sondern bei vielen Onlinemedien die ihre Artikel zur Meinungsäußerung frei geben. Die SN bezeichnet ihre Maßnahme zu „Klarnamenpflicht“ mit dem "Niedergang der Debattenkultur in allen Medien“.

Nachdem auch auf ML24 immer wieder intensiv kommentiert wurde und wird - und wir auch bereits aufgrund „angeblicher ausufernder Postings“ rechtlich belangt wurden - und auch schon einige Kritik abbekommen haben - haben wir beschlossen - wir fragen euch - euch unsere Leser und User - unser wichtigster Indikator - wie wir mit diesem Thema umgehen sollen.

Das haben wir getan... und das war das Umfragen-Ergebnis. Das Ergebnis zeigt - recht eindeutig - es ist der „Klarname“ der von der Bevölkerung des Mondseelandes gewünscht wird. Vor der Umfrage, während und auch jetzt danach haben wir viel über das Thema nachgedacht, intern diskutiert und auch - natürlich - mit vielen Menschen gesprochen. Am Ende kamen wir zu der Entscheidung - künftig - sobald wir die Programmierarbeit abgeschlossen haben - wird auf ML24 mit Klarnamen kommentiert.

Natürlich ist uns klar - dass es auch nach der technischen Umstellung weiter möglich sein wird - falsche Daten beim Erstellen eines Accounts einzugeben; also quasi weiterhin unter einem "Falschnamen" zu kommentieren - aber man verstößt damit ganz klar gegen die AGB von ML24 - und von unserer Seite werden alle Neuanmeldugen - auch nochmals soweit wie möglich überprüft.

Wir wollen den Menschen des Mondseelandes auch weiterhin die Möglichkeit bieten sich aktiv bei Themen einzubringen - und ihre Meinung zu äußern - und wir sind uns sicher - dass diese Umstellung keinen Einfluss darauf haben wird. Denn - wenn jemand aufgrund seiner freien Meinungsäusserungdiskriminiert werden würde - sind wir die 1. Anlaufstelle die dies publizieren wird.

Wie gehts nun weiter? ML24 Neuanmeldungen müssen bereits ihren vollen Namen und Wohnadresse angeben. Eine Kommentarveröffentlichung erfolgt „NOCH“ mit einem Benutzernamen. Sobald wir die technischen Voraussetzungen geschaffen haben, werden wir das System auf Klarnamen umstellen. Wir gehen davon aus, dass es noch etwas dauern wird, werden euch aber zeitnah über diese Maßnahme informieren.

Mit besten Grüßen - euer Team von ML24

 

PS.: Dieser Artikel darf gerne kommentiert werden ;)

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 27/28/29-2018: Im Alpenseebad Mondsee gibt es trotz der vielen Kinder auf der Liegewiese kein Rauchverbot, ….
1271717747 [{"id":"153","title":"ich bin Nichtraucher und w\u00fcrde ein Rauchverbot guthei\u00dfen","votes":"143","type":"x","order":"1","pct":44.14,"resources":[]},{"id":"154","title":"ich bin Nichtraucher und rauchende Personen st\u00f6ren mich auf der Liegewiese nicht","votes":"99","type":"x","order":"2","pct":30.56,"resources":[]},{"id":"155","title":"ich bin Raucher und mich w\u00fcrde ein Rauchverbot nicht st\u00f6ren","votes":"42","type":"x","order":"3","pct":12.96,"resources":[]},{"id":"156","title":"ich bin Raucher und m\u00f6chte auch weiterhin auf der Liegewiese rauchen","votes":"40","type":"x","order":"4","pct":12.35,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert