Keine Landesmittel für Kindergarten Tiefgraben

Keine Landesmittel für Kindergarten Tiefgraben

In den vergangenen Sommerferien wollte die Gemeinde damit beginnen, den bestehenden Kindergarten thermisch zu sanieren und auch „umzubauen“.
Auch der Neubau einer Krabbelgruppe war bis in das letzte Detail geplant. Selbst die Bauverhandlung ging schon über Bühne und auch die Ausschreibung der Bauarbeiten. Die Anbote wurden aber abrupt nicht geöffnet.

Von der OÖ Landesregierung wurde der Kindergarten Tiefgraben aufs Eis gelegt, d.h es gibt dafür keine Landesmittel.
Begründung: Setzt zuerst die Vierer-Verwaltungsgemeinschaft um,dann gibt es wieder Geld vom Land
für die Projekte der vier Gemeinden des Mondseelandes.

Bürgermeister Johann Dittlbacher in der letzten Sitzung des Gemeinderates von Tiefgraben: "Es ist nicht in Ordnung, dass das Land so agiert, wir bestrafen damit die Kinder, Kinderbetreuung ist uns eine wichtige Angelegenheit".

RH

Veröffentlicht am 07.11.2017