VP - Fraktionsobmann legte Funktionen zurück.

VP - Fraktionsobmann legte Funktionen zurück.

St.Lorenz. überschattet war die jüngste Sitzung des Gemeinderates vom überraschenden Rücktritt des Fraktionsobmannes Wolfgang Kaltenleitner (47), der kurz vor der Sitzung seinen Mandatsverzicht bekannt gab. Gleichzeitig legte er auch die Obmannstelle in der AAB-Ortsgruppe zurück.

Kaltenleitner, der seit einem Jahr die Fraktion führte (13 von 25 Mandaten), wollte die vorgesehene Bestellung des Amtsleiters nicht mittragen, so wie die im Gemeinderat vertretene Opposition. Die Bestellung des Amtsleiters für die Verwaltungsgemeinscbaft wird also in der nächsten Sitzung wieder auf der Tagesordnung zu finden sein und dann könnte es dazu kommen, dass die VP ihre knappe Mehrheit einsetzen wird.

R. H.

Veröffentlicht am 05.12.2016