Sportmittelschule Mondsee:

Sportmittelschule Mondsee:

Sportmittelschule Mondsee - Cambridge English
Den Erwerb von Qualifikationen, die Türen öffnen können, konkret wertvollste Englischqualifikationen, bietet als absolutes Novum die Sportmittelschule Mondsee zum ersten Mal im Schuljahr 2015/16 an. Im Schuljahr zuvor wurde bereits mit einem Pilotprojekt und vier Teilnehmern gestartet, jetzt sind es schon 21 Viertklässler, die von diesem Angebot Gebrauch machen.
Mit grossem Interesse nehmen sie an den Programmen Key for Schools und Preliminary for Schools teil. Die Prüfungen haben weltweit einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und werden international als Nachweis qualifizierter Engschlischkenntnisse geschätzt und anerkannt. Geprüft werden die Sprachfertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben.

Den Unterricht erteilt Barbara Spielberger, die in England Sprachwissenschaften studiert hat und seit 12 Jahren in Mondsee lebt.
Sie unterrichtet auch Business English an der Fachhochschule Salzburg und an der Privatuniversität Schloss Seeburg (Seekirchen).

R.H.

Veröffentlicht am 04.04.2016