NORA Beratung liefert beeindruckende Leistungsbilanz

NORA Beratung liefert beeindruckende Leistungsbilanz

Ein volles Haus bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung der Frauen- und Familienberatungsstelle NORA machte die regionale Bedeutung dieser Einrichtung für das Mondseeland deutlich.

Zahlreiche Mitglieder, Sponsoren, Gemeindevertreter und Partner folgten der Einladung und konnten sich ein Bild über die hohe Qualität der Beratung und der Vielseitigkeit der angebotenen Veranstaltungen machen. 685 Beratungsstunden pro Jahr sind ein wesentlicher Beitrag um Familien aus schwierigen Situationen heraus zu begleiten.

Die Obfrau des Vereins LAbg. Michaela Langer-Weninger ist sich der verantwortungsvollen Aufgabe in der Region bewusst und setzt auf ein starkes, vielseitiges Team in der Beratung und Betreuung. „Gerade in Fällen von Trennungen und Scheidungen, aber auch bei Arbeitslosigkeit, Erziehungsfragen oder Lernproblemen ist unser Credo stets kostenlos und anonym zu helfen und zu begleiten. Dies kann in Beratungsstunden, in Seminaren oder in Projekten wie Besuchsbegleitung oder in speziellen Gruppen für Kinder sein“, zeigt sich die Obfrau stolz auf das breitgefächerte Angebot.

Ein besonderer Dank galt den anwesenden Bürgermeistern aus Mondsee, Tiefgraben, St. Lorenz, Innerschwand und Oberwang für deren Unterstützung seit Bestehen von NORA. Der Vorstand wurde durch eine Neuwahl bestätigt und freut sich auf eine konstruktive Arbeit in den kommenden zwei Jahren. NORA berät Frauen, Mädchen und Familien in schwierigen Lebenssituationen, in Umbruchphasen, bei privaten oder beruflichen Veränderungen. Sie erreichen uns tagsüber von Montag bis Freitag telefonisch unter 0664/1050055, weitere Infos auf unserer Homepage www.nora-beratung.at.


FOTO:

1. Reihe: Manuela Winkler (Obfrau-Stellvertreterin), LAbg. Michaela Langer-Weninger (Obfrau), Bettina Pöllmann (Geschäftsführerin); 2. Reihe: Vorstand und gesamtes Team

Veröffentlicht am 25.04.2016