Kein zweites Porsche-Hotel in Mondsee?

Kein zweites Porsche-Hotel in Mondsee?

Seit mehr als zwei Jahren hoffte man in Mondsee, dass Iris Porsche zum am Marktplatz 1 gelegenen Fünf-Sterne-Hotel ein zweites Hotel errichten würde. Angedacht war zuerst ein Hotel am Weyerfeld, später wurde ein größeres upgegradetes auf dem Brandlberg diskutiert und der Gemeinderat zeigte hier noch größeres Interesse und Wohlwollen.

Jetzt scheint aber alle Hoffnung gestorben zu sein, denn der Anwalt von Iris Porsche soll der Gemeinde mitgeteilt haben, dass man vom Bau eines Hotels am Brandlberg Abstand genommen hat.
Die Enttäuschung beim Gemeinderat ist groß, denn ein Investor wie die Familie Porsche kommt nicht alle Tage. Vorbesitzer von Weyerfeld, Brandlberg und einem Prielhofareal war der frühere Besitzer von Schloß Mondsee, der Industrielle Kommerzialrat Hans Asamer.


RH.

Veröffentlicht am 16.02.2017