Abgespecktes Museum  Modelleisenbahn

Abgespecktes Museum Modelleisenbahn

Mondsee. Das Projekt großes Modelleisenbahn-Museum wurde im Vorjahr vom Gemeinderat mit einem Grundsatzbeschluß schon zu Grabe getragen.
Aktuell denkt die Gemeinde aber an ein verkleinertes Museum, wofür in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates einstimmig ein Beschluss zur Einleitung
eines Verfahrens zur Änderung des Flächenwidmungsplanes gefasst wurde.


Zur " Arrondierung" sollen ca. 400 qm von derzeit Grünland beziehungsweise Verkehrsfläche/Parkplatz auf neu Bauland /Sonderwidmung Museum mutieren.
Der genaue Standort ist noch nicht fixiert, aber das abgespeckte Museum soll auf alle Fälle auf dem Areal vor dem Salzkammergutlokalbahn-Museum entstehen.
Für das neue Projekt gibt es bereits zugesagte Landesmittel von rund 400 000 Euro. Auflage: Wird nicht gebaut, geht dieses Geld an das Land zurück.

 

R.H.

Veröffentlicht am 13.03.2017