Captain´s Dinner begeistert seine Gäste

Letzten Freitag war es wieder mal soweit und – was soll ich sagen – der Sonnenuntergang hinter dem Kolomannsberg war phantastisch; während die Wolkenbank in orange und rosa, von Blitzen durchzogen, hinter dem Schafberg ein zusätzliches einmaliges Naturschauspiel gab. Ja, unsere Gäste waren wieder einmal begeistert, von unserem wunderschönen See, der Landschaft rund herum und natürlich auch von den geräucherten und warm servierten Mondsee-Saiblingen. Dazu gibt es von meiner Mutter zubereiteten Oberskren und dann noch Kartoffelsalat und Erlachmühlen-Holzofenbrot. Wir haben den passenden Weißwein dabei, das rundet das Dinner perfekt ab. (Im Service helfen mir dann noch meine Schwester Andrea und unsere Tochter Sandra - family-business pur)

Es freut uns wirklich, dass wir mit diesem Event, das wir ja nur an 8 Freitagen zwischen Mai und September anbieten, auch Mondseerinnen und Mondseer von der Schifffahrt begeistern konnten und bereits viele „Wiederholungs-Gäste“ mindestens einmal im Sommer zum Fishing Captain’s Dinner an Bord begrüßen dürfen.

Ja, und das Wetter... Das ist so eine Sache. Hat uns doch im Mai eine Mondseerin sowas von vorgeschwärmt, als die Drachenwand wolkenverhangen mystisch direkt vor uns lag und der Mondsee eine spiegelglatte tief-moosgrüne Fläche darunter bildete: „So schön habe ich den See überhaupt noch nie gesehen“. Und da wir nur Karten an eine begrenzte Anzahl von Gästen im Vorverkauf abgeben, ist es in unserem neu gestalteten Salon unter Deck sowieso gemütlich, egal, wie es draußen aussieht.

Wir bieten die Fahrt zusätzlich für Gruppen (Firmenfeiern, Geburtstage etc.) als Charterfahrten individuell an und hatten diesen Winter schon Adventfeiern mit Fishing Captain’s Dinner an Bord. Und auch ein Fishing Captain’s Lunch gab es bereits als Geburtstagsfeier.

 

Foto u. Text: Bettina Hemetsberger/MondseeSchifffahrt

 

 

Veröffentlicht am 29.06.2016